Shelly 2.5 Temperaturanzeige

Ich habe 4 shelly 2.5 verbaut und in Betrieb genommen. Bei den ersten zwei wird in der Homey App auch die Temperatur angezeigt, bei den zwei anderen, die ich 1 halbes Jahr später verbaut habe, wir diese Anzeige bei den Einstellungen nicht angeboten. Die 4 Shelly kamen aus der gleichen Lieferung und in der Shelly Pilot App wird die Temperatur auch angezeigt. Ist mir ein Rätsel das Ganze…

Wird die Temperatur der beiden Shellys denn in Developer unter Devices → Capabilities angezeigt?

Danke, sehr gute Frage, wieder was gelernt.
Beim funktionsfähigen Shelly wird
measure_temperature mit einem Wert angezeigt.
Beim Disfunktionalen leider nicht.
Beim funktionalen shelly gibt es weiter oben noch die Einstellung polling und offline.
Weswegen auch immer, es scheint eine unterschiedliche Config vorzuliegen, aber ich weiß nicht warum. Schätze ich hätte alle 4 auf einmal konfigurieren sollen :-/

Wird nur kein Wert angezeigt, oder ist measure_temperatur überhaupt nicht vorhanden?

Bzgl. Polling und Offline kann ich leider nicht im Detail weiterhelfen, ich habe selber keine Shellys im Einsatz. Aber es kann durchaus sein, dass durch ein App-Update Änderungen vorgenommen wurden.

Die Probleme eventuell mal im Shelly Thread posten oder auf GitHub melden.

Tatsächlich ist measure_temperatur nicht vorhanden. Habe das Problem eben in den Shelly Thread gepostet. Mal sehen, vielleicht kommt dabei was rum :slight_smile: