Philips Hue SyncBox - Entertainment Area

Hallo zusammen

Gerne würde ich beim starten von Hue SyncBox je nach Thema (Movie oder Musik) den Entertainment-Beriech anpassen. Jemand eine Idee wie ich dies in einem Flow starten kann?

Besten Dank im Voraus
Gruess
Gil

Ich verstehe dich so, dass die Box je nach Quelle, z.B. Fernseher oder Verstärker, eine eigenes Lichtszenario erzeugen soll.
Zu der Syncbox selbst kann ich nichts sagen, ich habe leider keine. Es geht dir aber hauptsächlich um den Start eines Szenarios, dass Homey einfach mit bekommt, ob der Fernseher oder der Verstärker eingeschaltet sind und dann den Flow auslöst ?
Wenn weder die Glotze, noch der Verstärker in Homey eingebunden sind, könntest du das mit Plugs lösen. Du brauchst dazu Plugs mit Strommessfunktion. Sobald jetzt der Stromverbrauch über xx Watt steigt, kannst du das triggern und den Flow auslösen.

Hallo Undertaker

Besten Dank für deine Hilfe.

Dein Szenario ist eine mögliche Lösung um den Flow zu starten.
Jedoch habe ich noch ein anderes Problem, ich nicht auf die hinterlegten Entertainment Area in der Hue App per Homey zugreifen. Leider kann ich nicht einfach ein Szenario in Homey anlegen, da die SyncBox nur die Lichter synchronisiert welche in der Entertainment Area hinterlegt sind.

Gruss
Gil

Wie gesagt, ich kann mir das mit der Syncbox nicht richtig vorstellen, da ich so ein Ding noch nie in Aktion gesehen habe. Ich hatte mir das so wie die Hue Bridge vorgestellt. Du machst in der Bridge eine Szene und kannst diese Szene dann per Homey Flow aufrufen.

Deiner Beschreibung nach, kannst du aber mit der Syncbox nur wählen, welche Lichter angesprochen werden, aber nicht mit welcher Farbe sie angesteuert werden. Vielleicht meldet sich noch jemand, der die Box im Einsatz hat und mehr Kenntnisse hat.

Kein Problem :slight_smile:
Ja, vielleicht hat dies ja schon jemand mit der SyncBox versucht.

Wünsche dir noch einen schönen Tag