Mobotix S26 hinzufügen

Und gleich noch eine Frage in die Runde.

Ich würde gerne meine Mobotix S26 Kamera zum System (aktueller Homey Pro) hinzufügen, am liebsten zus. ins HomeKit :slight_smile:

Kann jemand helfen?

Auch dieser Thread wurde aus dem englischen Forum verschoben. Wenn Sie Probleme damit haben, wenden Sie sich bitte an mich oder einen anderen Moderator.

Hallo Henne und herzlich willkommen!

Eine spezielle Mobotix App gibt es nicht, aber lt. technischem Datenblatt ist die Kamera wohl ONVIF kompatibel. Deshalb könntest Du mal die ONVIF App ausprobieren.
Sollte es Probleme geben, kannst Du Dich in dem entsprechenden Topic zur App erkundigen bzw. dort die Probleme schildern:

Ob die Kamera dann über die experimentelle HomeKit Schnittstelle oder der HomeKitty App, welche ich persönlich bevorzuge, dann in Apple Home/Kit hinzugefügt werden kann, weiß ich nicht.

Hey Fantross,
Danke für deine schnelle Rückmeldung.
Die App habe ich installiert, die Kamera wird allerdings nicht gefunden. Über die manuelle Eingabe komme ich leider auch nicht weiter. Fehler: Error: Discovery error: connect ECONNREFUSED 192.168.xxx.xxx:xxx

Bitte wende Dich an den App Entwickler in dem verlinkten Topic oder auf GitHub.

zur Bilddarstellung (kein Stream):

Ich habe die S15 als natives Homey Virtual Device (keine App) Typ Kamera eingebunden. Hierzu muss die lokale URL auf folgendes Verzeichnis konfigurieren werden:

http://user:pass@ip/cgi-bin/image.jpg?imgprof=MEGA

je nach Auflösung anpassen.

@Joka, vielen Dank hat geklappt!