Hi, stehe grad aufm Schlauch: ich möchte gern eine Kachel haben, die den Status (ein/aus) von einem Homey-Alarm zeigt und über die ich diesen auch schalten kann. Idealerweise (vlt mit einem Adv. virt. device?) zeigt sie sogar die eingestellte uhrzeit an?
Grds bin ich mit virtuellen Geräten bzw AVDs vertraut. Beim flow, an den ich denke, kommt es aber zu einer schleife:
Wenn der Alarm aktiviert/deaktiviert wird, schalter Kachel ein/aus und andersherum: wenn die kachel aktiviert/deaktiviert wird, schalte alarm ein/aus.
Im AVD habe ich ein Textfeld definiert, das von einem separaten Fluss mit Status und Zeit gefüllt wird, wenn sich der Status ändert. Siehe Bild unten, der Auslöser wird bei mir durch einen anderen Fluss ausgelöst. Dieses Textfeld habe ich in den Einstellungen des AVD als Statusanzeigefeld ausgewählt.
Offenbar handelt es sich um einen Wecker und keinen Alarmkontakt. Das war mir nicht klar. Welche Zeit Sie zeigen möchten, oder vielleicht beides, können Sie selbst bestimmen und hängt natürlich auch davon ab, welche Zeit verfügbar ist. Dazu kann ich nichts sagen, weil zu wenig bekannt ist, wie Ihre Lösung funktioniert.
Edit: sie meinen Homey-Alarm, auf Niederlandisch “wekker”
Ich konnte in der Tat keine Tags oder Flows finden, um die Daten eines Homey-Alarms zu lesen oder zu schreiben. Ende der Übung🥲