LED Streifen einzeln ansteuerbar

Hi @DirkG,

da ich eh noch ein paar SK6821 hier übrig hatte von meinem Hyperion Ambilight Projekt habe ich das mti dem Magic Home Wifi Controller ausprobiert. Ein Bekannter hat mir einen geliehen und ich habe zumindest keine Einstellmöglichkeit dafür gefunden. Ich habe es nur hinbekommen den Lichtstreifen am Stück zu ändern oder eben vordefinierte Modi zu nutzen.

PS: Ich würde nicht ausschließen, dass das irgendwie geht nur ich kriegs nicht hin

1 Like

Arf. Ich muss ich Entschuldigen. Schande auf mein Haupt. Ich ging davon aus das der Z sich genauso wie der BEAM verhält. Das ist wohl doch nicht der Fall. Die beiden Geräte werden zwar identisch gesteuert allerdings hat der BEAM pro Zone eine LED und der Z pro Zone 6 LEDs. Das war mir nicht bewusst :frowning:

We finally made it to release of the initial version:

Hi Thomas,
sobald etwas mehr Zeit ist, steht das Projekt ganz oben auf meiner Liste. Zwar nicht als Dashboard, sondern eine Art LED Paneele. Theoretisch sollte es möglich sein bei entsprechend vielen LEDs auch Symbole und Schriftzüge darstellen zu können.
Sozusagen LaMetric in 1x1 Meter.
Ich bin gespannt!

1 Like

Das wirst Du dann doch hoffentlich bei “Uwes kleine Bastelstunde” veröffentlichen. :+1:t3:

Natürlich, aber wie gesagt das braucht Zeit.

Ich seh schon. Da wird bestimmt noch die Frage nach pattern uploads kommen :rofl:

Moin,
ja ist schon 3 Jahre alt - aber es passt trotzdem.
Also bin auf der Suche nach einer kleinen Stautsanzeige.
Habe mir zwar eine Ulanzipixel-Uhr bestellt - aber das ist für meinen Bedarf zu viel und zu groß.
(nutze ich dann wo anders)
Vorher hatte ich einen LED-Ring an einem Zwave-Plug mit rot oder grün - das hat auch gereicht - funktioniert aber nicht mehr.
Forum
Also wenn jemand das Haus verläßt schaut im Flur auf die Steckdose und sieht ob alle Fenster/Türen zu sind.
Nun wollte ich mir ein RGB-Matrix-Display 8x8 bestellen und das über einen ESP32-D1 mini ansteuern.
Display:
Das ganze soll dann im Hausflur “dekorativ” rumstehen.
Hier möchte ich nun jeweils 2 oder 3 LED Reihen als Etage darstellen. (9x9 wäre mir lieber :wink:)
Pro Etage sollen rot/grün/gelb möglich sein. Rot für was noch offen, grün alles zu, gelb noch was gekippt.
Ist das grundsätzlich möglich? Angeblich soll man ja mit wled jede LED einzeln ansteuern können.
Wenn ja (hoffe ich) läuft das dann über deine D.A.L.O.R-App - ja?
Wie ungefähr sehen die Flows aus ?

Danke und schönes WE :stuck_out_tongue_winking_eye:

Flows habe ich jetzt nicht zuer Hand da ich selbst WLED nicht aktiv nutze. Aber vom Prinzip her definierst du in WLED einzelne Zonen. Vor mir aus eine Zone Pro LED und diese kannst du dann per flow card ändern. Also effekt oder farbe anwenden.

Jo hatte ich auch schon gesagt :wink:

1 Like