Hey, ich habe eine Sauna, diese hat zwei Tellerboxen verbaut. Ist es mir irgendwie möglich diese mit einem Aktor zu versehen das Google oder Alexa darauf Musik abspielen kann? Vielen Dank im voraus.
Besorg dir eine Alexa mit AUX-Ausgang und schließ die Boxen daran an. Ob Alexa die Hitze in der Sauna aushält, weiß ich allerdings nicht. In den technischen Daten werden 45 Grad angegeben. Alexa ausserhalb der Sauna macht auch keinen Sinn, wie willst du sie dann bedienen ?
Ist das so einfach? Müssen es dann nicht zumindest Aktivlautsprecher sein, sprich einen eigenen Verstärker haben?
Wobei mir ehrlich gesagt “Tellerboxen” auch nichts sagen. Vermutlich sind es Einbaulautsprecher, oder?
@K.M, wie, bzw. woran sind die Boxen denn jetzt angeschlossen?
Ja genau meine Einbaulautsprecher, momentan sind sie nirgends angeschlossen, müsste halt nen Klinke Stecker an die Lautsprecher anbringen um sie an eine Alexa zu bekommen, wird wohl auch die einzigste Option sein, diese an das smart Home system einzubinden…
Lt. diesem Post sind mind. folgende Geräte mit einem Aux-Anschluss ausgestattet:
- Echo 2. Generation
- Echo 3. Generation
- Echo 4. Generation EIN/AUS
- Echo Dot 1. Generation
- Echo Dot 2. Generation
- Echo Dot 3. Generation
- Echo Dot 4. Generation
- Echo Spot
- Echo Plus 1. Generation
- Echo Plus 2. Generation
- Echo Show 5 1. Generation
- Echo Show 8 1. Generation
(ohne Gewähr)
Wir machen es mal komplizierter , falls es zu leise sein sollte.
Du kannst hinter Alexa auch noch einen Mini Verstärker pflanzen, dann kracht es richtig in der Sauna.
Wenn Alexa das Ding per Bluetooth erkennt, geht es sogar ohne Kabel.
Ich hatte in die Richtung mit einem Media-Server gedacht, z.B.:
– Plex Media Server Playlist Caster App für Homey | Homey
– Universal Media Player App für Homey | Homey
– Kodi App für Homey | Homey
Aber der Aufwand und die z.T. benötigte Hardware ist natürlich deutlich größer.