Keine Benachrichtigung bei Rauchmelder-Alarmen

Ok, dann vergiss meinen Post :slight_smile: Gen2 sollte damit eigentlich keine Probleme mehr haben.

1 Like

Alle 6 Stück haben die gleiche Firmware Version

Ich hab es gerade nochmal ausprobiert. Alle 6 reagieren sofort auf Zigarettenrauch und melden an Homey Rauchalarm.

1 Like

Wie sind bei Dir die Notifications eingestellt?

Ich hab keinen Schimmer, warum es bei dir nicht läuft. Du bist sicher, dass du kein Reichweiten Problem hast ?
Ich hab trotzdem die App im Verdacht. Bin sowieso Fibaro geschädigt, aber zu geizig um alles in die Tonne zu treten. Kaufen werde ich von der Firma nichts mehr.

Danke für Deine Hilfe. Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Gleiche Rauchmelder, gleich Firmware, gleiche Einstellung. Bei Dir funktionieren die Mitteilungen und bei mir nicht :slight_smile: :man_shrugging:
Ich warte noch auf das App-Update und wenn es danach weiterhin nicht funktioniert tausche ich die Dinger aus.

Ich habe exakt dasselbe Problem. Ich habe zwar keine Fehlalarme aber echte :wink:
Mir fiel auch auf, dass ich keinerlei Meldung im Homey erhalte.

Mach doch bitte ein Ticket bei Athom auf. Das werde ich jetzt auch machen.

Ich habe jetzt 2 Rauchmelder nacheinander ausgelöst und wurde durch Homey und durch HomeKit benachrichtigt. An den Einstellungen habe ich nichts geändert, aber es funktioniert wieder.