Homey V.5.0.0-rc.21 ist online

Also meine Philips Outdoorsensoren klappen immer noch nicht!

Im Moment kann ich zu Zigbee nichts mehr sagen. Ich hab kein Gerät mehr direkt an Homey laufen. Ich vertraue da auf euch als Tester. Sollte das mal stabil werden, ziehe ich ein paar wieder zurück um. Ich sehe mit meiner jetzigen Lösung auch den riesen Vorteil, dass ich jetzt mit nur zwei Apps, meine ganze Zigbee Batterie verwalten kann und ich dadurch bei Homey eine Menge Speicher spare. Und das Schlimme für Homey ist, es funktioniert leider perfekt und meine Motivation wieder in das Homey Zigbee einzusteigen, tendiert im Moment an die 0 ٪. Ich freu mich aber darauf, wenn ihr mich mit euren Berichten vom Gegenteil überzeugt.

Was bedeutet das? Welche Homey FW? Welche Hue App? Welche Hue App Version?

Ich hatte bis zum Umsteig auf Homey 5.0.0 zwei Philips Outdoorsensoren direkt mit Homey (4…)
gekoppelt. Das lief prächtig. Aber mit 5 kann ich die Sensoren nicht mehr anlernen.

Meldung:

Could not find a Homey App for this device, it has been added as “Basic Zigbee Device”.

Seit der neuen Version 5.0.0-rc.22 läuft alles wieder.
Aber erst nachdem ich die Beta-App von KlikAanKlikUit wieder gegen die finale ersetzt habe.
Jetzt läuft wieder alles.
[außer Lametric]

Vielen Dank nochmal für den Typ mit der Beta @Undertaker

1 Like

Direkt mit Homey gekoppelt bedeutet, mit der Philips Hue Zigbee App?
Das Problem ist ja, dass die offizielle Version (Final) noch nicht mit FW 5.0 kompatibel ist.
Es ist aber eine Testversion vorhanden. Die letzte Aktualisierung ist von heute.
Solltest Du diese noch nicht installiert haben, dann würde ich diese mal ausprobieren: Philips Hue Zigbee v1.6.1
Ansonsten die Probleme auf dem Entwickler auf GitHub melden:

Danke fantross, aber es klappt immer noch nicht. Gleiche Meldung:
"Could not find a Homey App for this device, it has been added as “Basic Zigbee Device”

Wie bereits gesagt, momentan wird die App scheinbar (ich verfolge das selber nicht, da ich die App momentan nicht nutze) umgeschrieben, zwecks Kompatibilität mit der Homey FW 5.0. Einige Geräte scheinen auch schon zu funktionieren, andere nicht.
An Deiner Stelle würde ich den Entwickler über GitHub (Link s.o.) oder hier im Forum anschreiben:

Du weißt, dass LaMetric genauso gut über IFTTT funktioniert. Mit einem IFTTT applet kannst du jegliche Nachrichten von Homey auf die LaMetric schicken. Die App ist tot und der Entwickler reagiert auf keinerlei Ansprache.

Ich schließe den Beitrag, da RC22 schon draußen ist.

1 Like