Broadlink RM4 Pro in Homey einrichten

Hallo Joachim,

nur kurz zu Erklärung: Der von mir gepostet Willkommensgruß ist ein Standard-Text mit dem neue Mitglieder, bzw. Mitglieder die zum ersten mal hier im Forum etwas schreiben, begrüßt und auf die Forumsregeln hingewiesen werden. Nicht mehr und nicht weniger. Eine Antwort bzw. Reaktion von Dir wäre also theoretisch nicht notwendig gewesen. Schadet aber auch nicht… :wink:

Auch wenn Dir die Englische Sprache Probleme bereitet, wäre die beste Anlaufstelle dennoch das englischsprachige Topic zur App, da im ersten Beitrag oft bereits Hinweise zur Installation, Bedienung und zu Problembehebungen stehen: [APP][Pro] Broadlink App
Auch in dem Broadlink Topic ist das der Fall:

Hinweis auf

!!! RM4 Pro !!! Benutzer müssen auf die Version 62092 aktualisieren/downgraden, falls die Homey-Integration nicht funktioniert - http://124.71.130.238/RMBL4-62092-8720-BL-FC-3389.upd.bin basierend auf Reddit - Tauchen Sie in alles ein - z.B. Firmware 62093 Version hat die andere Integration für einige Benutzer gebrochen, es könnte ein ähnliches Problem für einige von Ihnen sein, die versuchen, RM4 Pro hinzuzufügen

Bitte beachten Sie, dass diese Aktion potenziell riskant sein könnte, also ziehen Sie mich nicht zur Rechenschaft.

Vergessen Sie auch nicht, dass Sie das Gerät unentsperrt haben müssen (gültig für RM4 xxx)!

Auch wenn es immer noch nicht funktioniert, könnte es helfen, Ihr RMx-Gerät zurückzusetzen, es der Broadlink-App hinzuzufügen, es zu entsperren und dann zu Homey.

Wie man das HF-Signal lernt:

• RF-Lernen eingeben
  • Halten Sie die Taste auf der Fernbedienung gedrückt, bis die LED auf RM4 Pro erlingt (dies wird RF Sweeping genannt, wo es versucht, mit der Fernfrequenz zu synchronisieren)
  • Warten Sie, bis sich die LED einschaltet, und drücken Sie kurz die Remote-Taste erneut
  • Das HF-Signal muss mit einer bestätigten Warnmeldung über eine erfolgreiche Hinzufügung gespeichert werden

Da man in diversen Browsern Internetseiten automatisch übersetzen kann, was ich bei dem kopierten Text gemacht habe, sollte zumindest das Lesen nicht das große Problem sein.

Ich hoffe, dass Dir die Info weiterhilft.

1 Like