Broadlink RM4 Pro in Homey einrichten

Hallo
Ich habe den Homey Pro 2023 seit gut einem Monat und bin Neuling.
Um 2 Funkrolladen einzubinden habe ich mir den Broadlink RM 4 Pro gekauft. In der Broadlink App bekomme ich sie auch eingelegt, bei meinem TV mit IF hat das auch funktioniert. Ich habe die Broadlink App v3.1.40 für den Homey installiert und den Broadlink hinzugefügt. Er wird mir auch unter Geräte angezeigt. Ich bekomme im Homey aber kein Signal eingebunden, weder die Funkrolladen über “Lern RF Command " oder ein IR Signal über die " Lern IR command” Taste. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Habe ich gelesen
Ich habe mir über die Suchfunktion ziemlich viel über Broadlink im deutschsprachigen Forum durchgelesen aber nichts gefunden. Englisch schaffe meistens nur mit Übersetzer, da habe ich so aber auch nichts gefunden.
Ich habe ein Video bei YouTube gefunden, wo eine Fernbedienung in Homey mit Hilfe eines Broadlink eingebunden wird. So habe ich es eigentlich auch gemacht.

Hallo Joachim,

nur kurz zu Erklärung: Der von mir gepostet Willkommensgruß ist ein Standard-Text mit dem neue Mitglieder, bzw. Mitglieder die zum ersten mal hier im Forum etwas schreiben, begrüßt und auf die Forumsregeln hingewiesen werden. Nicht mehr und nicht weniger. Eine Antwort bzw. Reaktion von Dir wäre also theoretisch nicht notwendig gewesen. Schadet aber auch nicht… :wink:


Auch wenn Dir die Englische Sprache Probleme bereitet, wäre die beste Anlaufstelle dennoch das englischsprachige Topic zur App, da im ersten Beitrag oft bereits Hinweise zur Installation, Bedienung und zu Problembehebungen stehen: [APP][Pro] Broadlink App
Auch in dem Broadlink Topic ist das der Fall:

Hinweis auf