Mein BroadLink ist jetzt verbunden mit Google, ich finde da aber meine Szenen (Oder Geräte) nicht. Komm jetzt auch nicht wirklich weiter mit dem Bild wie du das gemacht hast. Mit Google Home hab ich bisher noch nicht großartiges gemacht.
Hast du schon die Szenen in einem Haus + Raum hinzugefügt? Neu hinzugefügte Geräte befinden sich ganz unten auf der “Geräte” tab.
Z.B. diese Broadlink-Szene, “Yamaha receiver IR Broad uit”, in meinem Haus noch nicht hinzugefügt worden, und dann kann ich es auch nicht in Automatisierungen verwenden:
Ich hab diesen hier Broadlink RM4 Mini Universal WiFi IR
Und irgendwie will das nicht so wie ich das will. Ich hab das jetzt mal so gemacht wie du gesagt hast, ich hab den getrennt von Google noch mal neu hinzugefügt und dann findet er nur diese beiden komischen Sensoren.
Es geht um den in der oberen Etage um die Treppenbeleuchtung. Dort habe ich drei Schalter angelernt.
Der in der unteren Etage wird es gar nicht gefunden von Google.
Hmm… Ich habe gerade Broadlink auf Google Home hinzugefügt, und die Szenen tauchten auf…
Es ist ein Broadlink RM3 Mini
Ich bin mir nicht sicher, ob die verwendete App ein Faktor ist?
Ich benutze diese
Puh, dann wird es knifflig.
Vielleicht gibt es Wissen im Broadlink-App-Topic unter Broadlink-Besitzern. Du könntest es dort einreichen.
Broadlink RM Pro+. Den hab ich hier irgendwo noch rumfliegen muss man nur gucken wo vielleicht geht das damit. Werde mich dann mal morgen oder übermorgen mit beschäftigen. Danke für deine Hilfe. Ich meld mich dann wieder, wenn die Probleme nicht aufhören ![]()