Ja, eigentlich sollte der Flow richtig aufgebaut sein. Er hatte ja auch vor paar Tagen mal funktioniert. Komisch ![]()
Auf jeden Fall habe ich zusätzlich in der Timeline Push aktiviert ![]()
Ja, eigentlich sollte der Flow richtig aufgebaut sein. Er hatte ja auch vor paar Tagen mal funktioniert. Komisch ![]()
Auf jeden Fall habe ich zusätzlich in der Timeline Push aktiviert ![]()
Hehe ![]()
Die Beispiele bei den Tags sind fest definiert. Das sind nicht die realen Werte ![]()
Hi @RonnyW,
habe mich anlässlich des aktuellen Wetters ein wenig intensiver mit der App beschäftigt und habe da vielleicht eine Inkonsistenz gefunden.
So wie ich es verstehe, hält die App bis zu 5 Unwetterwarnungen vor. Die sind bei mir gerade wie folgt gefüllt (Format “Stufe | Zeitraum | Typ“):
Stufe | Zeitraum | Typ
1 | 2026-01-11 10:00 - 2026-01-11 17:00 | FROST
3 | 2026-01-12 09:00 - 2026-01-13 03:00 | VORABINFORMATION GLATTEIS
0 | |
0 | |
0 | |
In Homey wird folgendes angezeigt:
Die höchste Warnstufe 3 hat aber der Eintrag mit dem Typ “VORABINFORMATION GLATTEIS“ und nicht “FROST“. “FROST“ ist nur Stufe 1.
Bin ich jetzt irgendwie von der Rolle oder stimmt da wirklich was nicht…?
Danke für die Info. Schaue ich mir an…
Neue Testversion 1.2.1:
@4x4_Pete Danke fürs Melden. Ist die ganzen Jahre nicht aufgefallen ![]()
Hi @RonnyW
könnte sein, dass ich da einen recht lustigen Fall habe:
Ich nutze die App ja schon lange und fast genauso lange frage ich mich, warum die meisten Wetterwarnungen so gar nix mit meinem Wetter zu tun haben.
Das könnte natürlich am DWD liegen… - oder daran, wie die App meine Auswahl bei “Gemeinde oder Stadt” umsetzt.
Konkret: Ich wohne in Friedberg. Wenn ich das eintippe, bekommen ich (in genau der Reihenfolge) den Landkreis Aichach-Friedberg, Friedberg (Hessen) und zuletzt Friedberg im Dropdown vorgeschlagen. Mein Friedberg ist das zuletzt aufgelistete ohne Namenszusatz, das ich dann auch wähle.
Könnte es sein, dass die App statt meinem Friedberg das vorher gelistete Friedberg (Hessen) erwischt und mir das hessische
statt meinem schönen bayrischen Wetter
unterschiebt? ![]()
Beweisen kann ich natürlich nichts, wäre aber schön, wenn du mal einen Blick drauf werfen könntest.
Cheers
Peter