[APP][Pro] DWD Wetterwarnungen

Hi @RonnyW, irgendetwas scheint durcheinander gekommen zu sein.
measure_number_of_warnings zeigt nur 1 Warnung an, 2 werden aber aufgelistet:

Es sieht so aus als ob die Warnung Nr. 4 nicht zurückgesetzt wurde, was man am Datum erkennen kann:

2022-02-19 05:00 - 2022-02-19 17:00

Hi Dirk,
du hast Recht, das Zurücksetzen der Werte war noch auf 3 beschränkt. Danke für den Hinweis.
Die neue Version (1.0.11) sollte das beheben. Probier’s bitte mal aus.

Bin jetzt erst dazugekommen die Version 1.0.11 zu installieren. Die Warnungen von Nr. 4 wurden dabei aber gelöscht. :+1:t3:

Vielen Dank, Ronny!

1 Like

Hi @RonnyW, Deine App taucht im App Store in der Kategorie Appliances auf, das ist doch bestimmt nicht so gewollt, oder?

Stimmt, das wäre nicht passend. Ist selbst Athom nicht aufgefallen :slight_smile:
Climate passt aber auch nicht, wenn man dazu nur Klimageräte (Hardware) zählt. Also Internet?

Edit: Ist korrigiert auf “Internet”. Die neue Version wartet auf Freigabe.
Danke für den Hinweis :+1:

Unter der Kategorie Climate sind aber auch Apps wie Swedish Weather Forecast from SMHI oder Weather Underground gelistet. Deshalb sehe ich Deine beiden Wetter Apps eigentlich auch in dieser Kategorie. Aber letztlich muss das vermutlich Athom entscheiden… :man_shrugging:t3:

Das sind aber alles Geräte-Apps.
Athoms Buienradar ist auch unter “Internet” gelistet.

Hallo,

ich habe die App bei mir installiert, habe aber keine Einstellungsmöglichkleiten




Und unter Apps taucht die App leider auch nicht auf…

Eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke :slight_smile:

Hallo Dirk,

du musst für deine Stadt/Gemeinde ein Gerät einfügen. Das liest dann die Warnungen für diese Stadt und gibt Warnungen in der Timeline aus.
Du kannst damit mehrere Städte “überwachen”.
Beim Einfügen kannst du wählen zwischen Gemeinde oder Kreis. Ich würde Gemeinde empfehlen, weil das regional begrenzter ist und Fehlalarme vermeidet.

Viele Grüße
Ronny

DWD erscheint aber bei mir nicht in der Übersicht der Apps wenn ich ein neues Gerät hinzufügen will :slight_smile:

In deinem letzten Screenshot wir die App angezeigt. Nur unter den Einstellubgen nicht, weil die App selbst keine Einstellungen besitzt.

Ach Gott, sorry. Bin blind :face_with_peeking_eye: :face_with_hand_over_mouth:
Natürlich, da steht die App ja!

Danke!

1 Like

Für alle Benutzer, die DWD nicht nutzen können (@Viktor , @Manni_A ), gibt es nun rudimentäre Warnungen in der OWM app:

1 Like

Dankeschön!

1 Like

Hi @RonnyW, wäre es möglich auch die regulären Regenwarnungen “einzubauen”?

Für meine Region habe ich festgestellt sind die Regenwarnungen des DWD wesentlich genauer als bei Rainradar.

Hi Joka,
diese App enthält die offiziellen Unwetterwarnungen des DWD. Das hat nichts mit Regenwarnungen (also normaler Wetterbericht/Vorhersage) zu tun. Das müsste über die normalen Wetterdienste erfolgen.

Probier mal bitte OpenWeather aus. Die liefert bei aktuellen Wetter m.E. ziemlich genaue Regenvorhersagen. Z.B. beim aktuellen Wetter mit dem Trigger “Das Wetter hat sich geändert” und der Bedingung “Das Wetter ist [Regen]” bekomme ich tatsächlich 5min bevor der Regen beginnt eine Warnung. Ansonsten natürlich auch über die stündlichen und täglichen Vorhersagen (Regenwahrscheinlichkeit, erwartete Menge).

3 Likes

Die neue Testversion 1.1.0 bietet nun eine einfachere Suche nach seinem Ort. Das Eingabefeld im Pairing-Dialog zeigt nun eine Liste der gefundenen Treffer an, aus denen man wählen kann.

3 Likes

Oder das SunnyTent (Pool-Zelt ist umgefallen). Ich bin gerade am Einrichten.

1 Like

An Tagen wie heute bin ich froh über diese App, und über die Idee dazu (von Dirk wenn ich mich richtig erinnere). Man wird zwar mit Updates überhäuft, aber besser als ohne Vorwarnung.

grafik

3 Likes

Vielen dank @RonnyW für deine sehr nützliche App! Habe sie gerade auf meinem neuen HP23 installiert.

1 Like