Anlernen Fibaro Roller Shutter 2 klappt nicht

Bin gerade dabei 16 RS2 von homee nach Homey umzuziehen.
Leider konnte ich nur 2 von älteren RS2 im Homey anlernen, 14 weitere können leider überhaupt nicht includiert werden.

Habe alle sauber vom homee excludiert, dann per Anleitung resettet und nach Strom aus- und wieder eingeschaltet versucht die in Homey zu includieren.

Die 14 neueren haben diese Stände:
Firmware: 3.52
Software: 25.25

Leider sehe ich in Homey die Firmwareversion nicht, ist nur BLANK.

Hat jemand von euch ne Idee?

Du musst mit der Kugel ganz nah dran an das Relais. Ich habe eine mobile unterspannungsversorgung und schlepp die Kugel direkt an dran. Beim anlernen muss es wohl so nah sein.

genau so war es auch bei mir… die shutter 2 haben kein z-wave plus und darum lassen sich die dinger nicht übers mesh anlernen sondern nur direkt… glaube ich - kugel ran und alles is gut

Ohne technisches hintergrundwissen zu haben, bei mir macht es keinen Unterschied ob zwave plus oder nicht. Und ich meine die shutter hätten auch zwave plus.
Ganz nah ran mit der Kugel und nochmal probieren. Wenn du keine usv hast dann ein Verlängerungskabel :wink:

die V2 unterstützen kein Zwave-Plus, die neue Version 3 wohl schon.
(Ich habe meine leider noch hier liegen und kann Sie bisher nicht installieren, da mir der Null-Leiter hinterm Schalter fehlt :frowning: Kein Plan was sich der Elektriker da gedacht hat. Muss mir noch jemanden kommen lassen

Erstaunlich wie viele von Homee zu Homey wechseln)

1 Like

Funktioniert der RS3 eigentlich mit Homey vollständig?