Liebe Wissende… ich habe den AeoTec Garagentor Controller in Homey Pro installiert - aber ich bekomme es nicht hin, dass beim Öffnen eine (ebenfalls in Homey angemeldete Devolo Steckdose) das Licht einschaltet.
Es gibt leider nur sehr wenige Szenarien bei diesem Aeotec Garagentor Controller (Verriegelt & entriegelt)
Im homee gab es noch, “wird geöffnet” & “wird geschlossen”
Ich bekomme es nicht hin dass der Flow lautet: “WENN status -verriegelt-, bei Statusänderung, DANN schalte Steckdose”
Könnt Ihr mir helfen – Danke & Frohe Ostern an alle
Hallo Kurt,
ich kenne den Garagentor Controller jetzt nicht, aber wenn es in Homee die Eigenschaften wird geöffnet/geschlossen gibt, dann sollten diese prinzipiell auch in Homey möglich sein. Deshalb würde ich Dir empfehlen sich an den Support von Aeotec zu wenden.
So richtig verstehe ich Deinen Flow nicht. Was meinst Du mit “WENN status -verriegelt-, bei Statusänderung…" Was meinst Due genau mit Statusänderung. Von Verriegelt zu Entriegelt, oder umgekehrt?
Die beiden Flow Karten…
…sind ja bereits die Statusänderungen. Verriegelt: Statusänderung von ent- zu verriegelt Entriegelt: Statusänderung von ver- zu entriegelt
Die Wenn… Flow Karten werden immer dann ausgelöst, wenn eine (Status-)Änderungen ermittelt wurde. Sei es bei Temperatur, Feuchtigkeit, Helligkeit, Zeiten oder halt bei Schlössern.
Ich danke Dir … ich habe in der Tat vieeeel zu kompliziert gedacht - habe jetzt diesen ganz einfachen Flow erstellet (Wenn Tor entriegelt, dann Licht an)… funktioniert hervorragend… ich dachte wenn Tor dann offen, brennt ständig das Licht, weil er immer checkt ob entriegelt ist & dann der Flow immer neu gestartet wird!
Hiernoch zur Anregung mal meine Steuerung mit Aeotec. Es gibt auch noch an der rückseitigen Tür einen BWM und eine Blink Kamera die bei jedem Öffnen ein Foto des Besuchers macht.