Zuverlässige Warnung bei abgestürzten Apps?

Hi, gibt es eine Möglichkeit sich zuverlässig Warnen zu lassen, wenn Apps abgestürzt sind? Ist mir aktuell bei der homematic App passiert und bis ich darauf gekommen bin…

Danke und VG

Ja, gibt es, allerdings nur für einzelne Apps, leider nicht für alle installierten gleichzeitig.
Bitte erstell einen neuen Flow:
Wenn:
System - Eine App hat sich aufgehängt - die unzuverlässige App auswählen
Dann:
Z.B. Eine Push an dich

Wenn du fleißig bist, kannst du das für alle deine Apps durchziehen.

1 Like

Super, das mache ich. Sind nicht so viele😜

Ich stehe mal wieder auf dem Schlauch:

Wo soll das sein?

In der Homey Smartphone App bitte den Power User einschalten:
Mehr → Einstellungen → Experimente → Power User

1 Like

Ah, aber den Workflow kann man ja auch sehr effizient gestalten :slight_smile:

Cool! Kann man hier als tag den namen der app mitnehmen, die sich aufgehangen hat?

Leider nein, es ist Handarbeit angesagt. Du kannst den Flow von @Matthias76 aber noch steigern, in dem du die App nach der Meldung gleich neu starten lässt. So bekommst du die Push und die App startet ohne dein Zutun neu.
Dazu musst du aber pro App einen Flow schreiben, der erst die Meldung sendet und dann den Neustart auslöst.
Glücklicherweise gibt es nicht viele Apps, die sich gerne aufhängen. Der Arbeitsaufwand sollte sich somit in Grenzen halten.

Das habe ich bereits genau so gelöst. Die Frage war auch eher interessehalber. Dank Dir trotzdem!!

sag mal, welche Apps sind denn so die Aufhänger-Kandidaten? Die zumindest könnte man ja regelmäßig Neustarten lassen, oder?

Bei mir gibt es eigentlich nur eine App (MQTT Client). Sie stürzt insbesondere bei einem Neustart von Homey ab.
Da hast damit völlig recht. Ich lasse die App alle 60 Minuten neu starten.