Smart Garden - LED Frage

Hallo zusammen,

Nachdem das Gemüse im smarten Hochbeet dieses Jahr gut gewachsen ist, würde ich gerne meinen (nicht vorhandenen) grünen Daumen weiter strapazieren :muscle:

Ich würde mich gerne an den Selbstbau eines indoor Smart Garden wagen…hat jemand generell Erfahrung damit bzw. Hat eine Empfehlung für Pflanzen LEDs?

Größe sollte sowas wie der Gardena oder Bosch Smart Garden werden:
Smart gardens

Überwachung hätte ich mit einem Xiaomi Sensor gemacht, außer es gibt bessere Vorschläge :slight_smile:

Für die LED`s würde ich mich mal bei den Aquarium Beleuchtungen umsehen. Die sind meist stark genug und haben entsprechende Lichtfarben, um das Tageslicht gut zu kopieren. Du hast auch Auswahl zwischen verschiedenen Bauformen.
Die Xiaomis sind gut, sofern du dir über die bescheidene Reichweite von Bluetooth im Klaren bist.

Danke für die Info! :+1: aktuell hab ich die Ikea Smart Garden Variante gekauft, Licht wird über die Helligkeit des Raumsensors geschalten.

Wasserstand mach ich aktuell noch mit Xiaomi (Gleicher Raum wie Homey) und Benachrichtigung via Lametric.

Im Garten hab ich mittlerweile WLAN Module mit Solarzelle verbaut, da waren die Xiaomis zu schwach auf der Brust.