NEO Coolcam Sirene Sounds

Hallo zusammen,
weiß jemand, wie man bei der NEO Coolcam Sirene verschiedene Sounds einstellen kann?
In der App kann man 9 verschiedene Sound auswählen. Aber egal welche ich wähle, es kommt immer nur ein ding-dong ding-dong :roll_eyes:

hi
in der app kann ich auswählen das geht aber über flows sound wechseln geht nicht liegt an der app der entwickler macht nix:( das problem haben schon einige dem entwickler beschrieben

Ja, in den Flows kann man 9 verschiedene Songs auswählen.
Aber wie gesagt, egal was man da einstellt, es hat keinen Einfluss. Es kommt immer nur der “ding-dong ding-dong” Sound. Vermutlich ist das der Standardwert Nr. 9.

Ich hab im Forum nichts drapier gefunden Auch nicht, dass der Entwickler Bescheid weiß aber das Problem ich behebt.
Nenne doch mal Links zu den Forum-Einträgen.

Ich habe zwar die Sirene nicht. Aber ich gehe mal davon aus, dass sich die Töne auch per Parameter ändern lassen.
Habt ihr mal versucht die Parameter per Flow zu setzen. Ich habe das für die Aeotec LED Strips umgesetzt um den Animation Modus zu schalten, da die App an der Stelle auch die Möglichkeit fehlt, das direkt per Flow zu machen!

Hört sich gut ab. Aber woher bekomme ich die Parameter?

Anleitung

Klingelton nr.5 wäre Parameter 6, Größe 1, Wert 5
In hexadezimal 0x06, 0x01, 0x05

Den Parameter den du Dan senden musst, noch 0x70, 0x04 davor setzen, wie oben beschrieben.

@glupschi Hast mal ausprobiert ob über den Weg Parameter setzen über ein Flow zum Ziel kommst um die Klingeltöne zu setzen?

1 Like

Ja, hab es gerade ausprobiert. Danke für den Tipp! Läuft prima.
Ich habe auch mit anderen Herum experimentiert. Es funktioniert alles sehr gut.

1 Like

@Juergen_Manthey kannst ja auch mal den Weg über die Parameter gehen. Somit kannst Du dann auch individuelle Klingeltöne einsetzen.

ich probiere;)

Boh wo ist denn die App zu finden

Du meinst die Karte für die Aktion?

Dann -> Z-Wave -> unbearbeiteten Befehl senden (was für eine blöde Übersetzung?!)

Keine Ahnung brauche ich nicht eine App für die Karte damit sie erscheint

Nein Du brauchst keine App dazu.
Taucht bei dir die Karte in Flows nicht auf?
Vielleicht muss der Poweruser aktiviert sein?!
Unter Mehr-> Einstellungen -> Experimente

der button war bei mir schon an also im web browser ist nix und am iphone habe ich kein bock das würde ewig dauern warten wir mal auf die ipad app :wink:

Wenn ich den Web Flow Editor verwende.
Taucht bei mir im Wenn Bereich die Karte „Unbearbeiteten Befehl senden“ auf?!
In die Suche einfach „z-wave“ eingeben.

image

nix :face_with_raised_eyebrow: nix in chrome nix in safari nix am ipad !
gehe erstmal in die sonne:)
Screenshot_23_04_20__11_19|690x325

Sicher, dass Du auf “Add Card” unter “Then…,” geklickt hast? Und nicht etwa auf (When…" oder “And”?