Homey v4.2.0-rc.5 experimental

Homey v4.2.0-rc.5 experimental

  • [Core] Upgrade to Node.js v12
  • [Discovery] Allow underscore in name
  • [Core] Various improvements

Known Issues

  • [LED Ring] The LED ring might not update immediately after startup. This should resolve within an hour, or when done manually by changing the screensaver.

Alles gut. Meine beiden Kugeln laufen.

Nach dem mein Homey von Tag zu Tag langsamer wurde die App kaum noch bedienbar war. Dachte ich, was soll’s. Spiele mal die Beta drauf.
Halleluja!! Es geschehen noch Wunder!
So wie es ausschaut ist mein Speicherproblem Homey aber auch das Problem mit der Hue App Geschichte.

Habe jetzt erstmal die Flows zum Neustart der Hue App deaktiviert. Mal schauen wie es sich die kommenden Tage entwickelt.

Zuvor:

Und jetzt! :grinning:

Edit:
Einen Hacken hat das Ganze! Selbst knapp 2 h nach Update ist mein ZigBee immer noch nicht da!! :tired_face::tired_face:

Starte doch mal die Zigbee App neu.

Berichte mal, ob sich das Ganze wieder normalisiert hat. Ansonsten den Stecker ziehen und die üblichen 15 Minuten warten.

Es ist ja nicht so, dass die ZigBee Apps hängen.

DieApps sind alle da!

Nur jedes einzelne Gerät fährt schon seit gestern Abend hoch?!

Die Zigbee Seite über die App wird nicht geladen, die ZigBee Seite (Developer) ist leer.
Die Geräte Funktionieren nicht. Bis auf eins das weiterhin seinen Dienst verrichtet iCase Pulse 8 Schalter?!?!? Der aber auch noch hoch fährt?!

Werde jetzt mal den Stecker für 11,2 min ziehen.

Der Speicherverlauf ist aber nach 12 h immer noch sehr niedrig, über alle Apps hinweg! Auch der der Hue App

Edit: Nach PTP läuft jetzt auch ZigBee wieder. :grinning:
Einen schreck Moment gab’s allerdings. Nach dem Start hat der Ring mehrer Minuten rot geglüht! :thinking:

Aufgrund der überwiegend positiven Rückmeldungen (bis auf Zigbee, nutze ich aber nicht) habe ich auch upgedatet. Lief reibungslos durch, musste keine Apps neu starten.

Ich bin begeistert!! Nach dem Neustart (PTP) ist der Speicherbedarf der Hue App noch weiter gesunken!!
Und vor allem, er bleibt stabil!! :grinning::grinning:
Für mich das beste Update seit dem ich den Homey mein Eigen nennen darf!

Ich glaube das mit dem roten Ring ist seit einigen Betas nach einem Neustart immer so. Jedenfalls bei mir. Nach circa 20-30 Minuten ist der rote Ring weg. Dann kann ich auch manuell umstellen. Konnte das jemand auch beobachten?

Ja, den roten Ring kann ich bestätigen.
@Osorkon Alles wird am Ende gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende. :+1::+1:

Rc6 wurde gerade nachgeschoben. Roten Ring konnte ich vorher bestätigen, jetzt nicht mehr.

Eben ein Update gemacht. Läuft und kein roter Ring.

Ich hatte auch keinen Ring, dafür ist die Hue App gestern Abend wieder gecrasht… :pensive:

Du meinst in die Pause gegangen, wegen Speicher Überlauf?
Mit rc5 oder rc6?
Bei läuft die Philips Hue App so geschmeidig wie seit über einem Jahr nicht mehr (rc5) :grinning:

Rc5, aber kein Speicherüberlauf. Aussage ist auch falsch!
Die Verbindung zwischen Homey und Hue-Bridge ist gecrasht, vermutlich durch mein WLAN.