Homey v4.0.0-rc.6 experimental

Wo steht das? Wurde das im Forum erwähnt oder auf offiziellen Seiten?
Ich finde nichts dazu…

Selbstverständlich ist die neue HC3 interessant. Das Erste, was ich aber bei Smart Home teuer gelernt habe war, nicht gleich auf einen Zug aufzuspringen, der sich super ließt.
Ich warte erst mal mittelfristig ab, ob sich ein System wirklich als Innovation herausstellt.
Natürlich schmeckt mir das auch nicht, dass Athom für eine Grundfunktion Geld verlangt. Sie können das wieder kompensieren, indem weitere Optionen eingeführt werden, die für den Nutzer interessant sind, ohne den Preis zu erhöhen.
Aber über was sprechen wir. Über € 10.- im Jahr. Wenn jeder ehrlich zu sich selbst ist, hat er schon ein vielfaches davon bei Smart Home in den Sand gesetzt.
Bitte denkt daran, dass die Finanzierung von Athom auch irgendwie gesichert sein muss. Es ist in etwa so wie bei einem Auto. Der Kaufpreis ist keine Flatrate. Ihr müsst weiterhin für Wartung und Reparatur blechen.
Ich persönlich fände es gut, wenn spezielle Apps gegen Einmalbeitrag verkauft werden würden. Wenn jemand eine gute App entwickelt, gleich ob Athom oder Leute aus der Community, haben sie eine Entlohnung verdient. Im Gegenzug kann der User dann auch eine einwandfreie Funktion erwarten.
Also nichts gegen die Kritiker des Abo Modells, aber ich scheiße erst mal auf die € 10.- und schau mir an, was die Zukunft bringt. Homey ist weiterhin für mich das am Besten funktionierende und vielseitigsten Smart Home. Dafür bin ich bereit auch etwas abzurücken. Ich werde trotzdem weiterhin über den Tellerrand schauen.
Also Jungs, locker bleiben. Homey + ist lediglich ein Angebot von Athom und keine zwingende Verpflichtung.
Umsonst ist der Tod, den man aber häufig mit dem Leben bezahlen muss.

3 Likes

Uwe, auch der ist nicht umsonst, frag mal dann deine Erben. :grin:

Daher vorher alles in Heimautomation investieren damit nix mehr übrig bleibt :grinning:.

1 Like

@CyberSponk,

Hätte ich nicht gedacht das es Menschen gibt wie ich die das gleiche tun. :joy: :joy:

1 Like