Homey v3.1.0-rc.2

1 Like

Werd das gleich mal versuchen. Einer muss ja das Kanonenfutter sein.

Edit:
Ist bei beiden Homeys ohne Probleme durch gelaufen.
Außer, das Infrarot jetzt in die Experimente gewandert ist, hat sich nichts getan.
Das Anlernen eines Signals funktioniert zwar, aber Homey reagiert nicht, wenn der Knopf auf der Fernbedienung gedrückt wird.
Ok, es steht “nur senden” dabei. Ich versuch das mal in einer ruhigen Stunde.

1 Like

Hmmm, ich warte noch. Bisher habe ich immer gleich auf Update geklickt. Nie große Probleme damit gehabt. Aber es gab auch immer ein Reiz bzw. nen Grund vor Neugierde es auszuprobieren.

Doch momentan fehlt irgendwie der große Wurf. Fast so wie es bei den Smartphones kaum noch wirkliche Neuerungen gibt.

Klar Backup etc. Da warte ich natürlich auch drauf. In Homey steckt noch ein wenig mehr.

Aber momentan (man sieht es auch, wie sporadisch ich momentan im Forum bin) ist es alles nicht sooo aufregend. :wink:

1 Like

Update lief ohne Probleme durch bis auf die Tatsache das sich bei einem Neustart die Neo Coolcam App pausiert und extra neu gestartet werden muss.
Die beschriebenen Device Maintenance Actions finde ich nicht.

rc.3 ist online.

Homey v3.1.0-rc.3 experimental

  • [Core] :sweden: Swedish language
  • [Core] :norway: Norwegian language
  • [Apps SDK] Added Device Maintenance Actions
  • [Energy] Stand-by and On values can now be unset
  • [Experiments] Moved ‘Copy Infrared’ to Experiments
  • [Z-Wave] Newly added devices show more firmware information
  • [Core] Various improvements

Läuft problemlos durch.
Bei mir ist es die Unifi App, die nochmal manuell gestartet werden muss.

1 Like

Bedeutet das nur bei nach dem Update hinzugefügte Geräte diese Informationen angezeigt werden?
Ich kann bei meinen alten Geräte diese Info nicht finden.
Diesmal sind alle Apps gestartet

Ich kann leider auch nichts finden. Vielleicht ist unser Schrott zu alt :man_shrugging:

Das finde ich auch nicht.

Wollte ich auch gerade schreiben, aber ihr Jungs scheint ja hier im Forum gar nicht Pause zu machen :joy:

Ist ja nur bei neu hinzugefügten Geräten, aber was da mehr an Firmware Informationen angezeigt werden soll weiss ich auch nicht.

Die Device Maintenance Actions müssen auch erst von den App-Entwicklern eingerichtet werden, soweit ich gesehen habe ist das noch bei keiner App der fall. Wird aber denke ich zukünftig schon genutzt.

2 Likes