Homey v2.2.0-rc.4 experimental

Zu Ihrer Information, obwohl die offizielle Sicherung und Wiederherstellung von Athom noch nicht verfügbar ist, habe ich versucht, etwas Ähnliches in einer Web-App zu machen. leider muss man es erstmal mit einer englischen app machen. Siehe die Infos hier:

(Danke Google Translate and @Rocodamelshekima )

2 Likes

Hallo zusammen,

ich habe heute die Mitteilung bekommen, dass die Webcam-Funktionen jetzt in der (Nicht-Beta) Version implementiert sind.

https://blog.athom.com/introducing-homey-cameras/?utm_source=Homey+Newsletter&utm_campaign=418ab02271-EMAIL_CAMPAIGN_2017_01_05_EN_COPY_01&utm_medium=email&utm_term=0_ac5b24c2f6-418ab02271-107276289&mc_cid=418ab02271&mc_eid=e05e327828.

So ganz verstehe ich das aber noch nicht. Kann ich theoretisch jede beliebige IP-Cam verwenden, Hauptsache sie ist im selben Netzwerk wie Homey?

Nicht jede, bei der Virtual IP-Camere muss die IP-Cam JPEG Bilder liefern und als Authentifizierungsmethode Basic Auth, nicht jedoch Digest Auth. Die Kamera muss nicht im selben Netzwerk sein, wenn die aus dem Internet erreichbar ist in einem anderen Netzwerk geht es auch

Hi @napulu!

vielen Dank für die Antwort. Kann man den davon ausgehen, dass “norme” aktuelle IP-Cams JPEG Bilder liefern und Basic Auth als Authentifizierungsmethode haben?

Ich will es mit dieser probieren:

Kann man aus den angegebenen technischen Daten ersehen, ob die IP-Cam geeignet ist?

Und wie geht das denn genau? Welche App muss ich installieren?

Das ist eine Hikvision Kamera mit anderem Branding. Die bekommst du ggf unter anderem Namen günstiger.
Die Hikvision Kameras liefern einen JPEG Snapshot aus. Leider ist bei einigen Firmware Versionen/Geräten der Header nicht ganz wie Homey es gerne hätte. Mit der ImageGrabber App läufts, mit Virtual Camera (Experimental) evtl nicht. Ich hoffe das Athom da nochmal was nachbessert. Oder vielleicht von einem Entwickler eine eigene App kommt.

Aha, es verhält sich hier also genau wie mit allen anderen Geräten: Man muss eine App installieren, die das Gerät, hier die Web-Cam, unterstützt.
@Undertaker hat oben ja eine kleine Auflistung von Cams gemacht, die er getestet hat. Leider hat er nicht dabei geschrieben, mit welchen Apps er die jeweils getestet hat.

Gibts außer ImageGrabber und Virtual Camera noch andre Apps?

Du brauchst keine App.
Homey Firmware 2.2.0. In Experimente die virtuellen Geräte aktivieren.
Dann auf Geräte, neues Gerät, Homey, virtuelle IP Camera.

1 Like

Und nicht vergessen unter Einstellungen die Experimente zu aktivieren, sonst stehen die Virtuellen Geräte nicht zur Verfügung!

2 Likes

Hi,

alles aktiviert:

Unter virtuelle Geräte gibts aber keine “virtuelle IP Camera” zur Auswahl :roll_eyes:

Welche homey Version und App Version hast Du und Einsatz?

1 Like

Hast du auch die Homey App 2.4.0 am Laufen ?

1 Like

Das ist der Fehler. Bitte deinen Homey auf die 2.2.0 updaten.

1 Like

komisch. Dachte es wird automatisch upgedatet?

Stoß mal das Update manuell an.

Wird auch automatisch aktualisiert, aber meist erst wenn Homey nachts im Leerlauf ist.

1 Like

jap, manuelles Update hat funktioniert.
Vielen Dank auch!

Jungs, ich weiß, das ist jetzt ein wenig stieselig von mir, aber könnt ihr das Thema sonst im
v2.2.0 stable Thread weiter besprechen. Dieser hier war/ist nur für die RC Version.

Danke euch :wink:

Freu dich nicht zu früh, jetzt geht die Sucherei nach der richtigen URL los :disappointed_relieved::stuck_out_tongue_winking_eye:

gerade noch hinzugefügt :joy:

1 Like