Homey v 2.2.0 mit Kameraunterstützung

Meine VSTAR Kameras (7816) laufen definitiv nicht auf dem Homey,
obwohl unter Safari der Pfad korrekt ist und ein Bild angezeigt wird.
Dafür läuft eine motorische Domkamera.
Nur nützt mir das Bild nun rein gar nichts, höchstens zum lernen.
Zumindest zeigt sie ein Bild an, aber das auch nur tagsüber.
Abends findet Homey die Kamera nicht mehr. Steht zwar immer noch in der Geräteliste,
aber es werden keine Daten gefunden, obwohl sie definitiv von überall her aufgerufen werden kann.
In Flows nicht einsetzbar weil dort gar auftaucht. Scheint wohl noch sehr Beta zu sein.

Ich habe mir eine günstige Ctronic-Kamera bei Amazon gekauft. Unerwartet gutes Bild und schönes dezentes design. Funktioniert einwandfrei mit homey, Synology und HomeKit(Homebridge)

der link für das Bild:
http://USER:PASSWORD@IP-DER_CAM/tmpfs/auto.jpg

und der RTSP-Stream für Synology oder HomeKit:
rtsp://USER:PASSWORD@IP-DER_CAM/11

und hier das Kameramodel:

Hallo @Maik, habe gerade gesehen, dass die Cam auch einen Ethernetanschluss hat? Kann die darüber auch PoE, weißt Du das?

Das weiß ich leider nicht, ich schaue heute Abend mal in die Anleitung. Auf Amazon steht nichts. Ich glaube aber nicht, sonst würde es in der Produktbeschreibung stehen, ist ja ein super Feature !

@Tino leider kein PoE.

Was ich aber bei der Suche entdeckt habe: Farbige Nachtsicht… das sieht abgefahren aus

Wo kann ich das finden?
Meine Kameras machen zwar ein 1A S/W Bild, aber dafür laufen sie nicht unter Homey.
Deshalb suche ich Ersatz und farbige Nachtsicht wäre dann auch nicht schlecht.

In der Ctronics App auf die Cam klicken und dann auf die Glühbirne :bulb: klicken. Dann Color auswählen.

Danke, dann brauch ich erstmal so ein Dingens

@Maik

Schade, Cam ist für den Preis ganz gut, aber nach dem heutigen Regen, hat meine Cam jetzt schon den Geist aufgegeben :thinking:
Ich war froh, als ich das Kabel durch das gebohrte Loch in der Wand gefädelt hatte :man_facepalming:t3:
Also, Austauschgerät ordern und nochmal…

LG

Uhh, na hoffentlich ist es nur ein Montags-Gerät gewesen. Ich habe 3 davon ums Haus positioniert, allerdings sind sie alle tatsächlich überdacht. Eine nur ca. 40cm aber reicht wohl.

Berichte mal ob’s mit dem Austauschgerät besser läuft.