Community Entwickler bezahlen?

Na klar… wenn es was bringt. Gute Arbeit soll entlohnt werden. Für eine Community App wäre ich bereit 5€ im Jahr zu zahlen… aber auch für eine App von Tuya welche das gesamte Universum von denen in den Homey bringen wurde, könnte ich mir eine Zahlung vorstellen.

Ich werfe nochmal ein, dass auch Athom bei den Community Entwicklern in der Kreide steht. Durch ihre Arbeit, sorgen sie für mehr Umsatz in Enschede.
Athom sollte mit gutem Beispiel voraus gehen und den Community Entwicklern neue Hardware mit einem hohen Rabatt zur Verfügung stellen. Die bevorzugte Lieferung der neuen Hardware ist nicht wirklich ein Anreiz, um die Apps auf SDK3 umzustellen.
Ein Abo-Modell zur Bezahlung von Entwicklern lehne ich ab. Ich bin aber durchaus bereit, pro App einen Betrag zu bezahlen. Eine Testphase sollte schon sein. Zumindest ich lade mir gerne Apps um sie auszuprobieren. Ob ich sie dann auch dauerhaft nutze, steht auf einem anderen Blatt.

2 Likes

Aktuell habe ich 48 Apps installiert. Davon sind:
– 7 Apps von Athom
– 5 Apps von anderen Firmen
– 32 Community-Apps aus dem App Store
– 4 Community-Apps aus dem HCAS

Auf die ein oder andere App könnte ich durchaus verzichten, aber auf ca. 30 Community-Apps komme ich dann immer noch.

:+1: Es gibt einige, ich hatte keine Ahnung. Ich glaube, ich verwende weniger verschiedene Marken.

Die folgenden Apps nutze ich tatsächlich nur in Verbindung mit einem Gerät: BleBox, EasyLighting, Lidl Smart Home, HTTP request flow cards