Frage an nerds

ich hab am bett eine umwelsteuerung mit der ich infrarot signale sende dann geht das signal zum empfänger das teil mit der antenne über 433 mhz von dem geht es zur ir stekdose die schaltet über einen seitlichen potenzal freien kontakt den gong alles 2004 technik:)
die steckdose ist defekt jetzt bin ich am überlegen wie ich die ir befehle in homey bekomme(nicht anlernen)
also zb schaltet der ir befehl einen sensor der wiederum in homey ist


Ich kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen und nicht sprechen darum sind die Texte so komisch. www.locked-in.info

Hi Jürgen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Maschinerie richtig verstanden habe.
Geht es letztlich um das Schalten eines Signalgebers ?
Was genau löst das Signal aus? Ich kann mit Umwälzsteuerung nichts anfangen.

Infrarot ist für Homey immer noch ein Problem.
Ich kann dir einen Broadlink empfehlen. Den kannst du mit Homey koppeln und dann die Infrarot Signale direkt in Homey anlernen. Der Broadlink RF pro kann sogar 433 MHz und Infrarot.

ok das mit dem broadlink und das kommende backup von homey hat mich auf die lösung gebracht son brodling hat man natürlich in der spielkiste liegen :rofl:

1 Like

jetzt habe ich den broadlink pro mit homey verbunden und 2 infrarot signale eingelernt scheint alles geklappt zu haben kann sie im flow auswählen aber geht nicht :unamused:
wie kann ich testen woran es liegt der broadlink bleibt dunkel wenn ich die signale sende ist das richtig so

Wenn ich mich richtig erinnere, musst du nach dem Einlernen in den App Einstellungen dem Signal einen eindeutigen Namen geben. Als “dann” sollte der Broadlink anwählbar sein und die angelernte Aktion ausführen.

Kann jemand helfen, der den Broadlink noch im Einsatz hat ?

hy uwe nachdem ich gerafft hab das der broadlink nur ir sendet und nicht empfängt;) hat gedauert
frage ich ob du eine lösung hast also ein ir signal empfangen dann was schalten in homey

Beschreib wenn möglich bitte, was du genau tun willst oder welche Aktion ausgelöst werden soll. Ich gehe mal davon aus, dass das IR Signal keine normale Fernbedienung sendet?
Der Broadlink kann IR Signale empfangen und in Homey eine Aktion auslösen. Um dieses Signal einlernen zu können, brauchst du einen Sender oder Fernbedienung.
Wenn du den Broadlink RM pro hast, kann der auch 433 MHz Signale empfangen.

quote=“Undertaker, post:7, topic:23978, full:true”]
Beschreib wenn möglich bitte, was du genau tun willst oder welche Aktion ausgelöst werden soll.
Der Broadlink kann IR Signale empfangen und in Homey eine Aktion auslösen.

wie biste sicher so habe ich auch gedacht scheinbar nicht

As far as i know the devices are made for sending IR/RF signals, not receiving them. So u can make a flow like WHEN virtual button is pushed THEN send a (IR/RF) signal to the television to turn it on.
It is not possible to take a remote, send a signal to the Broadlink device and start a flow from there.

Um dieses Signal einlernen zu können, brauchst du einen Sender oder Fernbedienung.
Wenn du den Broadlink RM pro hast, kann der auch 433 MHz Signale empfangen.
[/quote]

Ich bin mir nicht sicher. Es ist schon eine Weile her, als ich das Ding hatte. Nach dem englischen Text zu urteilen, tut er das tatsächlich nicht. Irrtum von mir, sorry.
Du willst also mit einem bestimmten IR Sender eine Aktion in Homey auslösen, oder suchst du irgendeine Fernbedienung, mit der das geht ?

ja genau hab mir überlegt kann von meiner ir transmitter auch mal versuchen die 433 hz abzugreifen gibt es da tricks um das signal anzulernen in homey

Das wäre alles kein Problem, wenn Athom es endlich mal auf die Reihe bekommt, dass wir IR und 433 MHz Signale anlernen können. Leider gibt es keinen Trick, zumindest habe ich noch keinen gefunden.

danke


Undertaker
Regular

    January 15

Das wäre alles kein Problem, wenn Athom es endlich mal auf die Reihe bekommt, dass wir IR und 433 MHz Signale anlernen können. Leider gibt es keinen Trick, zumindest habe ich noch keinen gefunden.


Visit Topic or reply to this email to respond.


In Reply To


Juergen_Manthey

    January 15

ja genau hab mir überlegt kann von meiner ir transmitter auch mal versuchen die 433 hz abzugreifen gibt es da tricks um das signal anzulernen in homey


Visit Topic or reply to this email to respond.

To unsubscribe from these emails, click here.

.

Bitte um kurze Antwort auf die Mail danke.

Ich kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen und nicht sprechen darum sind die E-Mails so komisch

Wem mein Beitrag optisch oder sonst in einer Form nicht zusagt, möge bitte meine Homepage besuchen.

Bitte einkaufen und damit was Gutes tun!

Bitte immer bei Amazon und Zooplus und Globetrotter über meine Homepage www.locked-in.info bestellen und allen weitersagen.

Es entstehen ihnen dadurch keinerlei Mehrkosten.
Und Sie tun nebenbei was für den guten Zweck.

Vielen Dank.

Jürgen Manthey

Neuer Kamp 47

46348 Raesfeld

Germany

Please don’t wonder, the mail is curiously because I can only move my head. Thank you for your understanding.

Kind Regards
Jürgen Manthey

hy uwe
hab gelesen einige 433 geräte gehen mit homey ist das richtig vieleicht nimmt er ja meine rf frequenzen wenn ja wie gehe ich da am besten vor um das zu testen

Es gehen meines Wissens nur die Geräte, bei denen auch eine App gibt.
Du kannst in den Developers sogar 433 MHz Geräte anlernen. Die werden auch erkannt, aber du kannst sie nicht abspeichern.

oh man danke