Eve shutter switch - Thread

Hallo liebe Community,
ich überlege für meine Rolladensteuerung die neuen “Eve shutter switch” Schalter zu verwenden (sind noch nicht raus, aber sollen bald kommen). Diese sollen ja mit Thread kommen und Matter ready sein. Bisher arbeitet Eve ja nur mit HomeKit/Apple (wenn ich das richtig verstehe).

Ist davon auszugehen, dass diese “Eve shutter switch” Schalter mit dem zukünftigen Homey Pro (der ja dann auch Thread hat) kompatibel sind?

Danke und beste Grüße,
Carlo Tassler

Dieser Thread wurde aus dem englischen Forum verschoben. Wenn Sie Probleme damit haben, wenden Sie sich bitte an mich oder einen anderen Moderator.

Diese Frage wird dir im Moment niemand beantworten können. Thread bzw. Matter ist noch nicht ausgegoren und du wirst keine Antwort bekommen, bis es jemand ausprobiert hat.
Ich selbst habe gerade zwei neue Rolläden bekommen. Da ich mit dem Neuen, dem Alten und Home Assistant weiter machen werde, setze da weiterhin auf altbewährte und kompatible Roller Shutter. Ich wüsste auch nicht, was Thread oder Matter, in diesem Bereich für Vorteile bringen sollten.